|
|
prozessorientierte Beratung entlang der Wertschöpfungskette. Ist-Prozess-Analysen / Soll-Prozess-Beschreibungen, Prozess-Implementierungen und Maßnahmencontrolling. Konzeption und Umsetzung von Phasenmodellen im Produktentstehungsprozess. Planen und steuern mit Quality Gates. |
|
Organisation, Planung, Leitung, Koordination, Überwachung und Steuerung Ihrer Projekte unter Verwendung geeigneter Methoden und Werkzeuge zum Erreichen der vereinbarten Projektziele. Termin-, Kosten- und Qualitätsüberwachung (Soll-Ist-Vergleiche), Änderungsmanagement, Berichtswesen und Dokumentation. Vorschlag und Nachverfolgung von Maßnahmen zur reibungsfreien, transparenten Projektrealisierung innerhalb der vereinbarten Budget-, Termin- und Qualitätsgrenzen. |
- Qualitäts- und Kostenoffensiven
|
Qualitätssteigerung durch konsequente Fehleranalysen, Kapazitätsbetrachtungen, Zielkostenfindung, make or buy Entscheidungen, Trendanalysen, etc. Überprüfung der Maßnahmen auf ihre Wirksamkeit und Überführung in die Linienverantwortung.
Qualitätsmanagement in der Automobilindustrie - IATF 16949 Analyse bestehender QM-Systeme im Unternehmen und der Lieferkette gemäß APQP-Regeln Anpassung an Automotive-Qualitätsstandards Vorbereitung und aktive Teilnahme an Audits (System, Kunde, Zertifizierung) |
|
Beratung, Neu- und Weiterentwicklung von Tools zur methodischen Projektumsetzung und Berichterstattung, projektspezifisch und kundenindividuell. Analyse und systematisierte Auswertungen von Daten interner und externer Beauftragungen (z.B. aus SAP) in einer Standardsoftware. Nutzen Sie diesen Datenstamm aus Kosten, Terminen, Wareneingängen etc. zur Projektsteuerung. |
|
Abarbeitung von Vergabeeinheiten, Recherchen, turnusmäßige Auswertungen und weitere Serviceleistungen auch nach dem eigentlichen Projektende. | |
|
|
|